Theaterwerkstatt

VORHANG AUF BÜHNE FREI!

BRETTERBUDE

Theaterwerkstatt für Kinder

Sei, was Du immer schon sein wolltest: ein Pirat, eine Detektivin, ein Clown oder eine Hofnärrin, ein König oder eine Forscherin. Im Theater kannst Du jede Rolle ausprobieren. Und zusammen entscheiden wir, was wir spielen wollen. Vielleicht arbeiten wir an einem fertigen Stück oder wir erfinden ein eigenes. Alles was Du mitbringen musst, ist viel Spaß, Freude und die Neugier, die sogenannte Theaterluft schnuppern zu wollen!

Für Kinder von 7 bis 12 Jahren

Claus Gosmann, Aufenthaltsraum -

Dienstag 16:00 - 17:30 Uhr, Monatsbeitrag: 33 €

Werkstattnummer: 23JTH011

Theaterwerkstatt für Jugendliche

Komm zu uns, hier wird gespielt!
In diesem Kurs dreht sich alles um die Bretter, die die Welt bedeuten und den Weg dorthin. Gemeinsam wird ein Stück ausgewählt oder gemeinsam ein Thema festgelegt, zu dem wir ein eigenes Theaterstück entwickeln.
Recherchen, Diskussionen und Improvisationen helfen uns dabei, dass dieses Stück immer mehr Gestalt annimmt. Die Kunstschule bietet diesem Kurs die besondere Möglichkeit zusätzlich Requisiten und Bühnenbild mitzugestalten.
Hast du Lust mal in eine ganz andere Rolle zu schlüpfen oder ein Thema zu bespielen, dass dir am Herzen liegt, dann komm zu uns in die Theaterwerkstatt.

Für  Jugendliche ab 12 Jahren

Katharina Ihnen, Raum 4